Verfuger-Workshop | Norderstedt
DEUTSCHE BAUCHEMIE und Fortbildungszentrum Handwerkskammer Lübeck

Der praxisorientierte „Verfuger-Workshop“ der Deutschen Bauchemie e.V. bot den Teilnehmern verständlich aufbereitetes Basiswissen und gab Antworten auf aktuelle Fragen zur fachgerechten Verarbeitung von Baudichtstoffen.

In einem umfassenden, aktuellen Überblick wurden die verschiedenen Dichtstofftechnologien vorgestellt und Empfehlungen zur Auswahl geeigneter Fugendichtstoffe gegeben. Dabei wurde auch auf Fragestellungen aus den zu beachtenden Normen und Regelwerken eingegangen und die Bedeutung verschiedener Kennzeichnungen von Fugendichtstoffen erläutert.

Im Weiteren wurden praxisorientierte Hinweise gegeben, wie Verarbeitungsfehler und damit unnötige Reklamationen vermieden werden können. Abgerundet wurde das breitgefächerte Themenspektrum des Workshops durch Empfehlungen zur Arbeitssicherheit und rechtliche Aspekte, wie zum Beispiel Hinweise auf Fallstricke bei der Verarbeitung von Baudichtstoffen.

Herzlichen Dank für die Einladung und einen perfekt organisierten Verfuger-Workshop in der TriBühne Norderstedt. Der Dank gilt den Organisatoren und allen Referenten für ihre Beiträge, die ihr Wissen allgemeinverständlich aufbereitet und professionell vorgetragen haben. Ebenso dem Team der TriBühne, die für eine entspannte Atmosphäre und eine köstliche Bewirtung gesorgt haben.

www.deutsche-bauchemie.de