Entdecken Sie unsere Produktvielfalt
search icon
phone-call phone-call
Ausbildungsplatz zu August 2024 als Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement: Starte Deine Karriere mit uns!

In unserem coolen Unternehmen bieten wir einen mega Ausbildungsplatz für angehende Kaufleute für Büromanagement an. Wenn Du Bock darauf hast, effizientes Büromanagement zu rocken und Deine Skills in einem dynamischen Umfeld zu entwickeln, dann könnte das genau das Richtige für Dich sein.

Aufgaben:

Als angehende/r Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement nehmen Dich verschiedene Tätigkeitsbereiche mit. Dazu gehört die Unterstützung bei der Angebotserstellung, die Erfassung von Aufträgen und das eigenverantwortliche Bearbeiten von Rechnungen und Gutschriften. Wir integrieren Dich in die Versandabwicklung, betreust Reklamationen und hast den Posteingang fest im Griff.

Aber das ist noch nicht alles - auch die Produktionsbuchung, die Überprüfung von Auftragsbestätigungen, die Wareneingangsbuchung sowie das Kontrollieren und Buchen von Lieferantenrechnungen stehen auf dem Plan. Im Büromanagement zeigen wir Dir, wie man Ablagestrukturen organisiert, Ordner erstellt und allgemeine Bürotätigkeiten rockt. Du bist voll dabei bei der Urlaubs- und Arbeitszeiterfassung und schnupperst in die Verwaltung der Kasse sowie die Mitgliederverwaltung rein.

Die Ausbildung bietet außerdem die Möglichkeit, bei der Organisation von Versammlungen und Besuchen mitzumischen. Allgemeine Büroarbeiten und das Abwickeln von Langzeitlieferantenerklärungen sorgen für Abwechslung und runden Dein vielseitiges Aufgabenspektrum ab.

Anforderungen:

  • Abgeschlossene Schulausbildung
  • Interesse an kaufmännischen Abläufen und Büroorganisation
  • Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und gute Kommunikationsfähigkeiten
  • Eigeninitiative und strukturierte Arbeitsweise

Wenn Du jetzt denkst, "Das passt zu mir!", dann haut rein und schick uns Deine Bewerbung mit Lebenslauf und Anschreiben.